Jugendturnier 2022



Am 17.09. und 18.09.22 fand auf den Sportplätzen in Hügelheim wieder das jährliche Fußball-Juniorenturnier statt. Erneut war die Veranstaltung, welche als Vorbereitung für den direkt bevorstehenden Saisonstart dient mit über 50 Mannschaften gut besucht.

Bei akzeptablen Wetterbedingungen startete das Turnier mit den E-Junioren. Dabei gelang es dem Team aus Hügelheim im Finale in einem dramatischen Penalty- Schießen sich gegen FT 1844 Freiburg durchzusetzen. Somit verblieb der Pokal der E-Jugend zum ersten Mal in Hügelheim. Im sich anschließenden D1-Jugendturnier konnten die Zuschauer anspruchsvollen Fußballsport verfolgen. Im Finale setzte sich SF Eintracht Freiburg 3 gegen die SG Tunsel durch.

Am Sonntagmorgen durften die G- & F-Junioren ihrem Lieblingssport nachgehen. Die Jungen Spielerinnen und Spieler dieser Altersgruppen trugen ihre Spiele ohne Schiedsrichter und Wertung aus. Der im Vordergrund stehende Fairplay-Ansatz trägt mittlerweile seine Früchte, indem die Kids lernen von Beginn weg Eigenverantwortung für ein gelingendes Spiel zu übernehmen. Mit Stolz durften alle Kinder zum Turnierende jeweils eine Medaille in Empfang nehmen.

Danach folgte das Turnier der D2-Junioren bei dem zwei Mannschaften der Freiburger Eintracht den Turniersieg unter sich ausmachten.

Zum Abschluss des Turnierwochenendes spielte die C-Jugend der SG Weilertal gegen das Team der Alemannia Müllheim, was mit dem Resultat 1:6 zu Ende ging.

Somit lässt sich das Jugendturnier der Jugendabteilung der Sportfreunde Hügelheim auch im Jahr 2022 als vollen Erfolg bezeichnen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer und fleißigen Helfer! Ohne Euch wäre es nicht möglich ein derartiges Turnier von dem die fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen unserer Region profitieren, auf die Beine zu stellen.

Sparkasse Markgräflerland
Lieler Schlossbrunnen
REWE Patrick Meier
Volker Trogus Geschäftsstelle für DVAG
Granit-Marmorwerk Stächelin GmbH
Getränke Fuchs

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim e.V.