Saisonabschluss inkl. Stadtfest

Die Saison der Inklusionsliga endete am Samstag den 01.07.23 mit dem Bezirkspokalfinale in Ballrechten-Dottingen. Es war für unsere beiden Teams ein toller Tag an dem es nur Sieger gab.
Wie im letzten Jahr traten die Frauen und Männer unsere beiden Inklusionsteams, der Christophorus Kickers und der Sportfreunde, ihren Dienst am Bierbrunnen, in der Laube und im Außenbereich unseres Standes an. Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr wurde, analog zum Ligaalltag in der Inklusionsliga, inklusiv, zusammen für unsern Verein supportet.
Unsere Vereinsmitglieder, ob mit oder ohne Handicap, sorgten Hand in Hand mit leckeren Speisen und Getränken für unsere Gäste am Stand der Sportfreunde Hügelheim. Auch und besonders an diesem Tag war das Motto wieder „gelebte Inklusion - ein Verein, ein Ziel“

Inklusionsschiedsrichter Lutz Schenk geehrt

Im Rahmen des 30. Spieltages der Kreisliga B4, bei dem die Sportfreunde aus Hügelheim die Alemannia 08 aus Müllheim zum Derby empfing, Endergebnis 3:4 (1:1), wurde der Inklusionsschiedsrichter der Sportfreunde Hügelheim, Lutz Schenk, zusammen von den Sportfreunden Hügelheim, den Christophorus Kickers und dem Südbadischen Fußballverband geehrt.

 

Damit möchte man den gemeinsam Dank für das geleistete Engagement von Lutz Schenk in der vergangenen Saison, in der die neu gegründete Inklusionsliga Premiere feierte, zeigen und dessen Leistung honorieren.

 

Die Inklusionsteams der Sportfreunde Hügelheim und der Christophorus Kickers zählten bei der Begegnung der Kreisligisten am 12.06.2023 in Hügelheim im Otto-Herrmann-Areal zu den geladenen Gästen und überreichten in der Halbzeitpause ihrem Unparteiischem ein Schiedsrichtersondertrikot für die neue Spielzeit, bei der alle Beteiligten auch wieder auf viele spannende Begegnungen unter der Leitung von Lutz Schenk warten.

Inklusionsbeauftragter Achim Stricker sagt: „Wir sind sehr froh so einen zuverlässigen Schiedsrichter in unseren eigenen Reihen zu haben. Die Jungs freuen sie jedes Mal wie Bolle, wenn Lutz die Spiele begleitet. Er pflegt einen sehr guten Draht zu unseren Kickers, deshalb ist Lutz nicht mehr wegzudenken und unheimlich wichtig. Das wollen wir in Zukunft nicht missen.“

 

Zum Abschluss der Spielzeit 2022/2023 wurde gemeinsam in der Sportgaststätte Hügelheim bei reichlich Speisen und Getränken gefeiert.

Sports' n Fun

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim e.V.