Neuzugänge 2023/2024

Die sportliche Leitung der Sportfreunde Hügelheim hat ihren Worten Taten folgen lassen und weitere Neuzugänge für die Spielzeit 2023/2024 unter Dach und Fach gebracht.

 

Die Akteure Dennis Schwudtke (FC Heitersheim), Serdar Dalsar und Felix Bohm (beide SC Grün-Weiss Vögisheim-Feldberg), welche allesamt schon einmal in ihrer Laufbahn für die Sportfreunde am Ball waren, konnten von einer Rückkehr ins Otto-Herrmann-Areal überzeugt werden.

 

Der Verein, die sportliche Leitung sowie das Trainerteam Duttlinger und Imgraben sind sehr froh, die Spieler künftig wieder in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen und die Kaderplanungen weiter voran treiben zu können, die sich somit in den Endzügen befindet.

 

Während Bohm aufgrund diverser Verletzungen kein Spiel bestreiten konnte und parallel am Start einer Trainerlaufbahn arbeitet, spielte Dalsar in der abgelaufenen Saison mit dem SC Grün-Weiss Vögisheim-Feldberg bis zuletzt um den 2. Tabellenplatz mit, welcher zu den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A berechtigt. Letztendlich musste man aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dem punktgleichen Staufener SC den Vortritt lassen. Es wäre seine dritte Teilnahme an den Aufstiegsspielen gewesen, nachdem er bereits 2016 und 2018 mit den Sportfreunden Hügelheim dort vertreten gewesen war. Auch Bohm stand bei den Aufstiegsspielen 2016 im Aufgebot der Hügelheimer.

 

Schwudtke verließ die Sportfreunde im Sommer 2022, um sich dem FC Heiterseim anzuschließen. In der letzten Saison stand er insgesamt neunmal in beiden Herrenmannschaften zwischen den Pfosten und schaffte es mit seinen Leistungen dreimal in die „FuPa-11-der-Woche“. Nun kehrt er zur kommenden Spielzeit zwischen die Pfosten der Sportfreunde Hügelheim zurück und soll das Team weiter verstärken und sicheren Rückhalt geben.

Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim e.V.