Sportfreunde Hügelheim
Sportfreunde Hügelheim

Herzlich Willkommen

 

 

Trainingslager der D-Jugend

 

In der vergangenen Ferienwoche hat die D-Jugend der SG Auggen ein 3-tägiges Fußballcamp auf der Sportanlage in Hügelheim veranstaltet.
Die Jungs waren mit großer Begeisterung dabei! Sie konnten viele Fähigkeiten verbessern und sich so richtig auspowern.
Jeden Morgen um 9:30 Uhr startete das Camp. Es gab vormittags eine Trainingseinheit von 1,5 Stunden, in der Kleingruppenspiele veranstaltet, Technik trainiert und Passspiele geübt wurden.
Das gemeinsame Mittagessen fand im Hügelheimer Vereinsheim der Pizzeria Cu C'é C'é statt. Die kohlenhydratreiche Ernährung sorgte für neue Energie für den Nachmittag und wurde von den drei Vereinen der SG (FC Auggen, Spfr. Hügelheim, SC Vögisheim Feldberg) für die fast 20 teilnehmenden Kinder gesponsert. Zusätzlich wurde täglich für die Kinder Tag ein großer Obstkorb beigesteuert, damit auch der gesunde Snack für Zwischendurch nicht zu kurz kam.
In der "Mittagspause" nach dem Essen spielten die Jungs immer ihre eigene MiniWM, statt sich etwas auszuruhen ;-)
Nachmittags fand jeweils eine einstündige Trainingseinheit mit Passübungen und Torabschluss statt. Zusätzlich gab es an einem Camptag einen Theorieteil mit Taktikschulung von Marco Schneider, sowie am letzten Tag Technikübungen mit verschieden Trainingsmaterialien, u.a. Fussballtennis. 
Zum Abschluss jeden Camptages wurde ein Spiel veranstaltet. 
Alles in allem ein sehr gelungenes Fußballcamp, bei dem auch das Wetter gut mitgespielt hat, die Kinder vieles vertiefen und trainieren konnten und jede Menge Spaß hatten. 
Vielen Dank an die Trainer Steffen Böhm, Patrick Schulz und Marco Schneider für ihren tollen Einsatz.
Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Feriencamp.

Die D-Jugend der SG Auggen

 

 

Hygienekonzept bei Heimspielen:

 

Spieler

  • Ein- und Ausgang für die Spieler/Betreuer Gastmannschaft ist der Eingang mit dem Buchstaben „G“ (siehe Plan).
  • Ein- und Ausgang für die Spieler/Betreuer Heimmannschaft und Schiedsrichter ist der Eingang mit dem Buchstaben „H“ (siehe Plan).
  • Zugang zu beiden Umkleidekabinen für die Mannschaften ist jeweils die erste Türe links, die zweite Türe bleibt verschlossen.
  • Das Betreten und Verlassen der Kabinen vor und nach dem Spiel erfolgt mit Mund-Nase-Schutz.
  • Die Umkleidekabinen sind während des Umkleidens und des Duschens durch öffnen der Fenster zu belüften.
  • Die Duschen dürfen nur von zwei Personen gleichzeitig genutzt werden.
  • Zutritt zum Spielfeld und den zusätzlich mit Sperrband abgegrenzten Bereichen ist ausschließlich den Spielern, Betreuern, den Schieds- und Linienrichtern sowie den Ordnern erlaubt.
  • Im Übrigen gelten die allgemeinen Abstands und Hygiene-Regeln der jeweils gültigen Corona-Verordnung

 

Zuschauer

  • Zuschauer halten sich ausschließlich in den ausgewiesenen Bereichen (gelb markiert) auf. Eine Pulk-Bildung (Fan-Blocks) ist nicht erlaubt.
  • Jeder Zuschauer (oder Haushalt) ist verpflichtet, seine Kontaktdaten schriftlich zu hinterlegen. (s. Formular Datenerhebung)
  • Im Übrigen gelten die allgemeinen Abstands und Hygiene-Regeln der jeweils gültigen Corona-Verordnung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfreunde Hügelheim